Cloud Computing bietet zahlreiche Vorteile – nicht umsonst hast du dich ja für eine WiFi Lösung mit Cloudmanagement entschieden. Was liegt da also näher, als Dienstleistungen von Drittanbietern über die Cloud anzubieten. Die Suche nach kompatiblen Diensten wird damit überflüssig. Außerdem lassen sich alle Abonnements einfach installieren, zentral verwalten und entsprechend ihrer Bedürfnisse skalieren. Klingt zu schön, um wahr zu sein? Ist es aber nicht, denn der in die Plasma Cloud integrierte Marktplatz ermöglicht die bequeme Auswahl und einfache Installation von Diensten.

How does the marketplace work?

Am Beispiel von Fydelia, dem ersten Anbieter für Gutscheine und Splashpages auf dem Marktplatz, lässt sich das einzigartige und einfache Prinzip veranschaulichen. Der Kunde wählt zunächst den Dienst und Plan, der zu seinen Anforderungen passt. Die Abrechnung erfolgt dann bequem über das integrierte Zahlungssystem. Anschließend wird der Dienst automatisch in den ausgewählten Netzwerken konfiguriert. Hinweis: Fydelia bietet aufgrund der aktuellen Situation seine Dienste für das gesamte 2. Quartal 2020 kostenfrei an. Neue Kunden kommen damit in den Genuss einer kostenlosen 3-monatigen Testphase.

Der einzigartige Markt ermöglicht es somit, neue Dienste innerhalb weniger Minuten in Betrieb zu nehmen. Komplizierte Einrichtungsprozedere und Kompatibilitätsprobleme gehören damit der Vergangenheit an. Das reduziert Aufwand und Kosten und erhöht gleichzeitig den Nutzen der Plasma Cloud WiFi Lösung.

Neben Lösungen für Gutscheine und Splashpages sind natürlich noch eine Reihe weiterer Dienstleistungen denkbar: Social Logins, DNS Filterung, VPN, WiFi Marketing, Besucheranalyse und vieles mehr.

Möchten Sie eine passende Lösung auf dem Marktplatz anbieten und so von einer erhöhten Kundenreichweite profitieren? Oder fehlt ein bestimmter Dienst auf dem Marktplatz? Dann schreiben Sie uns doch einfach eine E-Mail und wir stellen dann gerne den Kontakt zu Plasma Cloud her.